Waldhambach Breitbandausbau

18.03.2015 - Breitbandausbau in Waldhambach

Mit Höchstgeschwindigkeit in die Welt

Waldhambach hat jetzt einen Hochgeschwindigkeitsanschluss ans Internet. Dank des saarländischen Telekommunikationsunternehmens inexio stehen der Gemeinde nun leistungsfähige Verbindungen mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/sec zur Verfügung.

Am Mittwoch, dem 18. März 2015, wurde die digitale Infrastruktur in einer Feierstunde offiziell in Betrieb genommen. „Das ist außerordentlich wichtig für uns“, betonte Ortsbürgermeister Christian Burkhart. „Dank der Investition – immerhin stecken auch 120.000 Euro Zuschuss der öffentlichen Hand in dem Projekt - können wir im Wettbewerb der Kommunen um junge Familien doppelt punkten, sowohl mit unserer tollen Landschaft als auch mit einem leistungsstarken Anschluss ins Netz.“

Mit ihm freute sich Wolfgang Grötsch, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Annweiler. „Nun hat das Warten ein Ende“, begrüßte Grötsch den Breitbandanschluss der Gemeinde. „Das Internet bietet eine Fülle an Möglichkeiten. Mit der schnellen Verbindung können die Waldhambacher die Optionen jetzt auch vielfältig nutzen - ob für Schule, Beruf oder Hobby.“

In den nächsten Wochen und Monaten wird inexio nach und nach – je nach Restlaufzeit der bestehenden Verträge - die Kunden auf das neue Netz portieren. Rechtzeitig vor dem Umzug erhalten die Kunden den genauen Termin mitgeteilt und die Hardware zugeschickt.

Wer sich noch einen der leistungsstarken Anschlüsse sichern möchte, der findet unter www.myquix.de alle Informationen und die benötigten Formulare zum Download.

Zudem bietet inexio eine weitere Beratungsveranstaltung am 07. April 2015 von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Waldhambach an.

Mit dem obligatorischen Knopfdruck ist jetzt auch Waldhambach mit dem schnellen DSL versorgt. Gemeinsam freuen sich Anja Schramm, Leiterin Vertrieb Kommunen bei inexio, VG-Beigeordneter Wolfgang Grötsch, Ortsbürgermeister Christian Burkhart sowie der ehemalige Ortsbürgermeister Günter Foltz (v.l.n.r.).                                                                                                                         Foto: privat