Neue Kioskpächter im Trifelsbad

09.05.2014 - Trifelsbad Annweiler: Neue Kioskpächter

Süßwarenstand, frische Salate, Public Viewing und mehr

Bürgermeister Kurt Wagenführer (links) sowie der Leiter der Sozialabteilung Jürgen Kölsch (rechts) heißen die neuen Kioskbetreiber Susanne und Manfred Schneider vor dem neuen Süßwarenstand herzlich willkommen.

Mit einem Blumenstrauß überraschte Bürgermeister Kurt Wagenführer die neuen Pächter des Kiosk im Trifelsbad der Verbandsgemeinde Annweiler. Mit Schwimmbaderöffnung am 01. Mai 2014 führen nun Susanne und Manfred Schneider den Kiosk und freuen sich auf die neue Aufgabe. Viel schief gehen kann dabei aber eigentlich nicht, da das Ehepaar Schneider bereits seit 1982 in der Gastronomie tätig ist und schon über sieben Jahre den Kiosk im Freibad in Landau betreibt.

Und so ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zahlreiche Speisen und Getränke finden sich auf einer gut sortierten Speisekarte. Neben den Klassikern wie Pommes, Bratwurst, Servelat, Schnitzel, Fleischkäse, Fischbrötchen etc. fällt vor allem das reichhaltige Salatangebot ins Auge. Außerdem werden wieder die beliebten Baguettes und Pizzen angeboten. Daneben kann ab 10 Uhr gefrühstückt werden. Für Abwechslung könnte, so Manfred Schneider, ein ansprechendes Tagesessen sorgen. Auch einen speziellen Dampfnudeltag oder einen Schnitzeltag, vielleicht auch ein Grillwochenende, könnte er sich vorstellen. Für eine kühle Erfrischung ist eine Softeismaschine vorgesehen.

Bild: Neuer Süßwarenstand.

Ideen sind also bei den neuen Pächtern reichlich vorhanden. Umgesetzt wurde bereits die Aufstellung eines neuen Standes, an dem es ausschließlich Süßigkeiten und Eis gibt. „So haben die Gäste, die nur etwas Süßes kaufen möchten, keine langen Wartezeiten am Kiosk“, erklärt Susanne Schneider. Rechtzeitig zur Fußball-WM könne man außerdem auf einem großen Flachbildschirm die Spiele, die während den Öffnungszeiten ausgetragen werden, verfolgen, so dass auch hier niemand etwas entbehren müsse.

Natürlich muss sich alles erst einmal einspielen und sei vor allem vom Wetter abhängig. Viele Dauerkarten seien, so Bürgermeister Wagenführer, schon verkauft, so dass einem unbeschwerten Badevergnügen nichts mehr im Wege stehe. Nun freue man sich auf eine sonnige Badesaison 2014 und wünsche den neuen Pächtern einen erfolgreichen Start.

Der Kiosk ist grundsätzlich während der Badesaison zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Freibades geöffnet.

Die Schwimmbadbecken freuen sich auf zahlreiche Badegäste!

Bild: Nichtschwimmerbecken.

Bild: Schwimmerbecken.