Sommerfest 2013 VG Annweiler

24.08.2013 - VG Annweiler feiert grandioses Sommerfest

Auch dieses Jahr ist es der Verbandsgemeinde Annweiler wieder gelungen, ein phantastisches Sommerfest „Mit den Bürgern - für die Bürger“ auf die Beine zu stellen.

Bild: Bürgermeister Wagenführer beim Fassbieranstich zusammen mit Kastanienprinzessin Selma I. und Otto Erhart.

Nach einem reibungslosen Start am Vormittag konnte Bürgermeister Kurt Wagenführer beim Fassbieranstich eine große Anzahl an Gästen auf dem Messplatz vor dem Rathaus begrüßen.

Beim anschließenden Frühschoppen mit Weißwurstessen unterhielten die „Kuckucksmusikanten“ aus Wernersberg mit ihrer beschwingten Musik die Festbesucher.

Der Nachmittag war leider etwas getrübt, da Petrus im wahrsten Sinne des Wortes seine Schleusen öffnete. Trotzdem fand das geplante Programm mit Darbietungen der „Trifels-Fitness-World“, der Kita Südring, den Didgeridoo-Spielern, dem Clown und dem Jugendpfleger statt und begeisterte vor allem die kleinen Festbesucher.

Als gegen 16.00 Uhr wieder die Sonne zum Vorschein kam, füllte sich schnell der Festplatz und bis zum Abend konnte sogar die Gästezahl gegenüber dem vergangenen Jahr getoppt werden.

Bild: Die Band "Zeitlos" begeisterte die zahlreichen Festbesucher.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die hervorragende Band „Zeitlos“, einer sehr guten Bewirtung durch den VfB Annweiler und den Verwaltungsmitarbeitern sowie einem grandiosen Feuerwerk!

Bild: Großer Andrang herrschte am Abend auf dem Festplatz vor dem VG-Rathaus.

Sämtliche Besucher waren voll des Lobes über diese harmonische und friedliche Veranstaltung.

Bürgermeister Kurt Wagenführer dankte Allen, die zum Erfolg dieser Feier beigetragen haben, besonders allen beteiligten Organisationen, den Banken und Vereinen sowie dem Personalrat der Verbandsgemeinde.

Das Verwaltungsteam schließt sich diesem Dank an:

“Das war wieder einmal einfach Klasse. Herzlichen Dank an Alle und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!“