Feierstunde bei der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels

In einer kleinen Feierstunde, natürlich in einem den derzeitigen Bedingungen angepasstem Rahmen, wurden zwei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet, ein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert und zwei Mitarbeiter erhielten jeweils ihre Bestellungen.

Bürgermeister Christian Burkhart ist es ein großes Anliegen, dass man trotz der derzeitig veränderten Situation, wenn auch meist nur in kleiner Runde, offizielle Anlässe feiert. Diese Wertschätzung seiner betreffenden Mitarbeiter ist ihm äußerst wichtig, wie er ausdrücklich betont.

In den Ruhestand verabschiedet wurde zunächst Karl Rieber. Nach seiner Lehre als KFZ Mechaniker und anschließender Tätigkeit in diesem Berufsfeld begann er am 16.06.1995 als Angestellter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels. Als Schulhausmeister in der Grundschule Annweiler am Trifels war er seitdem die gute Seele. Wie er sagt, lag ihm diese Tätigkeit bis zuletzt sehr am Herzen und er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Auch Benno Bruch blickt auf eine langjährige Tätigkeit bei der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels zurück. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Elektroinstallateur wurde er am 15.09.1989 bei den Verbandsgemeindewerken angestellt. Er absolvierte nochmals einen zusätzlichen Bildungsgang als Ver- und Entsorger und legte am 09.06.1994 die Meisterprüfung zum Abwassermeister ab. Bis zum Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit war er Leiter der Kläranlage in Annweiler am Trifels.

Er übergibt nun die Position weiter an seinen langjährigen Stellvertreter Markus Doll. Dieser ist seit 01.01.2001 bei den Verbandsgemeindewerken Annweiler am Trifels beschäftigt. Auch er durchlief nochmals eine weitere Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik und schloss diese am 27.06.2012 ab. Seine Prüfung zum Meister für Abwassertechnik absolvierte er am 24.03.2015. Seit 01.08.2020 ist er nun zum Leiter der der Kläranlage in Annweiler am Trifels von Bürgermeister Burkhart offiziell bestellt worden.

An seiner Seite nun als sein Stellvertreter, Carsten Seidl, der seit dem 01.10.2017 bei den Verbandsgemeindewerken Annweiler am Trifels angestellt ist. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur hat seither ebenfalls bereits erfolgreich eine weitere Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik absolviert. Sowohl Markus Doll als auch Carsten Seidl freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und die gemeinsame Zusammenarbeit.

Grund zum Feiern hatte auch Dieter Frank. Nach seiner Versetzung von der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz ist er seit 01.03.1992 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels. Er konnte nun die Dankurkunde des Landes Rheinland-Pfalz, zu seinem 40- jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst, von Bürgermeister Christian Burkhart entgegennehmen. Während seiner Beschäftigung in der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels war er unter anderem bereits für den Bereich EDV und den Datenschutz zuständig und wurde in dieser Funktion am 22.05.2018 zum Datenschutzbeauftragten nach DSGVO bestellt. Seit 27.08.2013 ist er als Standesbeamter tätig und übt diese Funktion bis heute aus.

Bürgermeister Christian Burkhart dankte seinen Mitarbeitern für die stets gute Zusammenarbeit und die langjährig geleisteten Dienste. Er wünschte Allen, ob nun im wohlverdienten Ruhestand oder aber auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg, alles Gute für die Zukunft. Diesen Glückwünschen schlossen sich auch der Personalrat, die Büroleitung und die Werkleitung an.

Bürgermeister Christian Burkhart (rechts) mit Dieter Frank

Bürgermeister Christian Burkhart mit Karl Rieber und Benno Bruch (von links nach rechts)

Bürgermeister Christian Burkhart mit Markus Doll und Carsten Seidl (von links nach rechts)