Bürgerinnen und Bürger lernen neuen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels kennen

Herr Günter Magin wurde kürzlich zum Seniorenbeauftragten bestellt. Er ist in Mutterstadt aufgewachsen und lebt seit 1996 in Annweiler am Trifels. Nach vielen Jahren in verantwortlicher Funktion in den Personalbereichen zweier Großkonzerne ist er seit 2008 Rentner. Schon seit seiner Jugend ist ihm ehrenamtliches Engagement wichtig, er leitete Jugendgruppen, war Bewährungshelfer, lange Jahre Sportfunktionär und ist im Seniorenbeirat des Landkreises Südliche Weinstraße. In Zusammenarbeit mit Kommunen und der Polizei sammelte er bereits zuvor als Sicherheitsberater für Senioren (SfS) in der Südlichen Weinstraße wertvolle Erfahrungen.

Als Seniorenbeauftragter ist er Ansprechpartner für alle in der Verbandsgemeinde lebenden älteren Menschen und deren Angehörige.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Christian Burkhart, sowie die Beigeordneten der Verbandsgemeinde Herr Werner Kempf und Herr Ulrich Böck waren ebenfalls vor Ort und führten viele interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

v.l.n.r. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Christian Burkhart, Erster Beigeordneter Werner Kempf, Seniorenbeauftragter Günter Magin, Beigeordneter Ulrich Böck