Ehrung ausgeschiedener Ortsbürgermeister

Bürgermeister Christian Burkhart unterstrich den verantwortungsvollen und vor allem kreativen, ehrenamtlichen Einsatz der Geehrten und die gute Zusammenarbeit. Auch sprach er Dank und Anerkennung für ihre langjährige kommunalpolitische Tätigkeit aus.

Werner Kempf war von 1989 bis 1992 Ratsmitglied im Ortsgemeinderat und von 1992 bis 1999 Erster Beigeordneter von Waldrohrbach. Ab 1999 leitete er dann als Ortsbürgermeister die Geschicke seiner Gemeinde. 2019 wurde er zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels gewählt.

Hermann Hahn wurde 1989 zum Ortsbeigeordneten der Gemeinde Münchweiler am Klingbach gewählt. Dieses Ehrenamt übte er bis zu seiner Wahl als Ortsbürgermeister im Jahr 1994 aus. Seit 2014 gehört Hermann Hahn dem Verbandsgemeinderat an.

Auf eine 15-jährige Amtszeit als Stadtbürgermeister der Stadt Annweiler am Trifels kann Thomas Wollenweber zurückblicken. Zudem war er von 2004 bis 2017 Mitglied im Verbandsgemeinderat Annweiler am Trifels.

Peter Nöthen übernahm 2010 das Amt des Ortsbürgermeisters. Daneben war er von 2014 bis 2019 Mitglied im Verbandsgemeinderat. Dem örtlichen Gemeinderat gehört er auch heute noch als Beigeordneter an.

Heinz Hertel war seit 1994 Mitglied im Gemeinderat von Rinnthal. Seit 1999 stand er seiner Gemeinde als Ortsbürgermeister vor.

Stefan Renno ist seit 2004 im Gemeinderat von Gossersweiler- Stein, zunächst als Ratsmitglied und dann von 2014 bis 2019 als Ortsbürgermeister. In der aktuellen Wahlperiode ist er als gewähltes Ratsmitglied im Ortsgemeinderat von Gossersweiler-Stein vertreten.

Ehrung ausgeschiedener Ortsbürgermeister
Im Beisein von Bürgermeister Christian Burkhart (5.v.l.) wurde dem ehemaligen Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber, den Ortsbürgermeistern Peter Nöthen (Silz), Hermann Hahn (Münchweiler am Klingbach) und Werner Kempf (Waldrohrbach) (v.l.n.r.) für ihr kommunalpolitisches Engagement gedankt. Die beiden Herren Renno und Hertel waren leider verhindert und sind somit nicht auf dem Bild.