VG-Annweiler2-0002.jpg

vhs Studienfahrt Regensburg

16.06.2016 - 10. vhs-Studienfahrt: Würzburg-Bamberg-Regensburg-Nürnberg


Es geht in die Oberpfalz - nach Regensburg
 

                                                                                       
Die vhs Annweiler geht wieder auf Reisen!
In diesem Jahr freut sich vhs-Leiter Manfred Hammer über ein „kleines“ Jubiläum. Schon zum 10. Mal wird nämlich über die Volkshochschule diese Studienfahrt der besonderen Art organisiert, die sich jedes Jahr aufs Neue sehr großer Beliebtheit erfreut.

Heuer geht es auf historischen Spuren in die Oberpfalz, nach Regensburg in Ostbayern. Schon auf der Hinfahrt, im modernen vier-Sterne Reisebus, findet eine Führung durch die fürstbischöfliche Residenz im fränkischen Würzburg, eine der großartigsten barocken Schlossbauten, statt. Ein weiterer Zwischenstopp ist in Bamberg, mit Führung durch den berühmten Kaiserdom. In Regensburg selber stehen die nächsten zwei Tage eine Stadtführung, eine BMW-Werksführung sowie eine Premiumführung durch Schloss St. Emmeram, Sitz der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, auf dem Programm. Außerdem ist eine Stadtführung in Straubing geplant. Auf der Heimreise ist schließlich noch ein Abstecher nach Nürnberg mit einer geführten Stadtbesichtigung vorgesehen.     

Auf die Teilnehmer wartet also wieder ein vielversprechendes Programm, bei dem, wie schon in den vergangenen Jahren, die Geselligkeit nicht zu kurz kommen wird.

Reisetermin: Donnerstag, 13. bis Sonntag, 16. Oktober 2016
Preis pro Person: 328 Euro (DZ), 391 Euro (EZ)
Hierin enthalten sind:
Fahrt im modernen Reisebus
Unterbringung im 4-Sterne Hotel in Regensburg
3-mal Übernachtung mit Frühstück
Die genannten Führungen und Besichtigungen.

Weitere Infos und Anmeldung zu den Geschäftszeiten bei der vhs Annweiler, Messplatz 1, 76855 Annweiler, Tel. 06346/301 217, eMail: info@vhs-annweiler.de

Anmeldeschluss: 08. Juli 2016!