Eröffnung Burgunderweinfest Gräfenhausen

20.06.2015 - 50 HelferInnen - Erfolgsrezept für gelungenes Burgunderweinfest

Pünktlich zur Eröffnung des 24. Burgunderweinfestes am Samstag, 20. Juni 2015, zeigte sich die Sonne über Gräfenhausen und so freuten sich viele Gäste über einen gelungenen Festauftakt.

Hierzu gaben sich auch die Kastanienprinzessin des Trifelslandes Daniela Töpfer und die Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Julia Stieß die Ehre.

Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber verband dies mit einer idealen Kombination aus Wein und Kastanie, die zum einen Annweiler, mit seinem Burgunderdorf Gräfenhausen, kennzeichne und daneben durch die beiden Hoheiten bestens repräsentiert werde. Weitere Grußworte überbrachten Wolfgang Grötsch, Erster Beigeordneter VG Annweiler, und Ortsvorsteherin Sonja Keßler, die allen Besuchern ein paar vergnügliche Stunden wünschten.

Ausrichter des Weinfestes ist die Interessengemeinschaft Gräfenhausen e. V. Deren Vorsitzende Sonja Voos zeigte sich begeistert über die große Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude der rund 50 Helferinnen und Helfern. So wurden alleine 55 Kuchen gebacken. Ihr spezieller Dank galt deshalb allen, die geholfen haben, ein solches Fest wieder auf die Beine zu stellen.

Bei deftigem Burgunderbraten, einem guten Spätburgunder und viel Unterhaltung genossen so zwei Tage lang nicht nur die Einheimischen, sondern auch viele Gäste dieses Fest im idyllischen Gräfenhausen, der westlichsten Weinbaugemeinde der Pfalz.

Genossen bei einem Glas Spätburgunder ein paar schöne Stunden im idyllischen Gräfenhausen: Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber, Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Julia Stieß, Erster Beigeordneter Wolfgang Grötsch, Vorsitzende Interessengemeinschaft Sonja Voos, Ortsvorsteherin Sonja Keßler, Kastanienprinzessin Daniela Töpfer und Sandra Zimmerle von der Interessengemeinschaft Gräfenhausen (v.r.n.l.).