Wehrführer Tobias Schnetzer lieferte Rückblicke auf die Einsätze des vergangenen Jahrs sowie des ersten Halbjahrs 2026. 2025 waren es 73 und 2026 bislang 24 Einsätze.
Gemeinsam mit Wehrleiter Bernd Pietsch und dem stellvertretenden Wehrleiter Andre Schuster nahm Bürgermeister Christian Burkhart anschließend im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Verpflichtungen, Ernennungen und Beförderungen sowie Bestellungen und Ehrungen zahlreicher Aktiver der Ortswehr vor. Der Bürgermeister drückte im Beisein der stellvertretenden Ortsvorsteherin Tanja Schard, des Ortsbeirats und des Vorstands des Fördervereins allen Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ihre Leistungen seinen Dank aus, ferner lobte er die gute Entwicklung der Wehr in den letzten Jahren, die verdientermaßen zu deren Eigenständigkeit geführt habe.
Verpflichtungen: Alexander Burg zum aktiven Dienst.
Beförderungen: Max Aubel und Christian Heß zu Feuerwehrmännern; Alexander Burg zum Hauptfeuerwehrmann; Nico Kühner zum Brandmeister.
Ernennungen/Bestellungen: Nico Kühner zum stellvertretenden Wehrführer und zum Ehrenbeamten.
Ehrungen: Jannik Burg für zehn, Sarah Schnetzer für zwölf und Tobias Schnetzer für 30 Jahre aktiven Dienst.
Ein besonderer Akt war die Ehrung von Reinhold Heim für 52 Jahre aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen Gold plus. 1974 ist er in die Ortswehr eingetreten. Bis Ende 2019 wurde er dann in der Einsatzabteilung geführt. Anschließend ist er altersbedingt ausgeschieden. Am 12. Dezember 2025 wurde er in die neu gegründete Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Im Oktober 2000 war er mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen Silber, im März 2010 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen Gold und im Oktober 2010 für 36 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet worden. Seine Frau Elfriede bekam für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Reinigungskraft bei der Ortswehr Gräfenhausen als Dank einen Blumenstrauß überreicht.
Die Urkunden für die an diesem Abend verhinderten Feuerwehrleute Jonathan Max Jahnke, Rouven Voos, Max Mohra, Christiane Schmitt und David Zimmerle wird Bürgermeister Burkhart im Nachgang aushändigen.

