Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde

Öffentliche Auftaktveranstaltung

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Neben der Vorstellung der Klimaschutzmanagerin mit einer Übersicht zu den bisherigen Tätigkeiten der Verbandsgemeinde zum Thema Klimaschutz wird das an der Konzepterstellung beteiligte Planungsbüro EnergyEffizienz GmbH die Ergebnisse der Energie- und Treibhausgas-Bilanz vorstellen und einen Ausblick zu möglichen Potenzialen in der Verbandsgemeinde aufzeigen. In anschließenden Workshops ist der Input der Bürgerinnen und Bürger gefragt: An Stellwänden zu verschiedenen Themen (z.B. Erneuerbare Energien, private Haushalte) sollen Ideen gesammelt werden.

Bürgermeister Christian Burkhart sagt dazu: „Ich freue mich auf einen aktiven und ideenreichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde. Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Es sind alle gefordert. Wir als Verbandsgemeinde möchten den Klimaschutz vor Ort nicht nur für Sie, sondern auch mit Ihnen gestalten. Wir freuen uns deshalb sehr über Ihre Teilnahme.“

Informationen zur Veranstaltung erteilt die Klimaschutzmanagerin der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Jessica Scherer. Für die bessere Organisation der Veranstaltung wird um Anmeldung per Telefon oder Mail bis 14. Februar 2024 gebeten.

Kontakt zur Anmeldung und bei Fragen:

Jessica Scherer (Klimaschutzmanagerin)

E-Mail: jscherer@annweiler.rlp.de

Gerne können Sie auch an der begleitenden Online-Umfrage teilnehmen, bei der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Ideen und Einschätzungen zu Klimaschutzthemen in der Verbandsgemeinde einzubringen.

Hier geht es zur Online-Umfrage: https://www.umbuzoo.de/q/KlimaschutzAnnweiler/de/

Gut Informiert:

Auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels finden Sie aktuelle und weiterführende Informationen zum Thema Klimaschutz: Klimaschutz und Klimaanpassung | Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels (vg-annweiler.de)