Verwaltung führt Online-Umfrage durch

Klimaschutzkonzept

Nunmehr hat der Rat der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels beschlossen, ein „Integriertes Klimaschutzkonzept IKK“ zu erstellen. Das IKK soll als kommunales Planungsinstrument dienen und wesentliche Ziele der Energieeinsparung und Energieeffizienz erreichen.

Allerdings geht Klimaschutz nicht nur die kommunalen Akteure etwas an, sondern betrifft uns alle! Deshalb ist Ihre Mithilfe gefragt! Bis zum 4. März 2024 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen und Einschätzungen zu Klimaschutzthemen in der Verbandsgemeinde einzubringen. Die Verwaltung würde sich freuen, wenn Sie an der aktuell laufenden Online-Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse der Umfrage dienen als Schwerpunktsetzung und als Input für die Erstellung des Klimaschutzkonzepts – insbesondere des Maßnahmenkatalogs – für die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Wie funktioniert es?

Über den Link https://www.umbuzoo.de/q/KlimaschutzAnnweiler/de/ gelangen Sie direkt zur Umfrage. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Themenbereiche auszuwählen, die Sie besonders interessieren. Es können aber auch zu allen anderen Themen Angaben gemacht werden.

Die Ergebnisse werden im Nachgang zur Identifizierung geeigneter Maßnahmen genutzt, die in den Maßnahmenkatalog des Integrierten Klimaschutzkonzepts einfließen sollen.

Informationen zur Umfrage erteilt die Klimaschutzmanagerin der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Jessica Scherer (Mail: jscherer@annweiler.rlp.de; Tel: 06346 301-139).