Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde

Öffentliche Abschlussveranstaltung

Neben der Vorstellung der Klimaschutzmanagerin mit einer Übersicht zum bisherigen Stand des integrierten Klimaschutzkonzepts wird das an der Konzepterstellung beteiligte Planungsbüro EnergyEffizienz GmbH die Ergebnisse der Potenzialanalyse in der Verbandsgemeinde aufzeigen. Anschließend können die Teilnehmer sich mit den für die Verbandsgemeinde ausgearbeiteten Klimaschutzmaßnahmen wie z.B. im Bereich erneuerbare Energien und private Haushalte vertraut machen und sie hinsichtlich ihrer Wichtigkeit bewerten. Einige der Maßnahmen wurden bei der Auftaktveranstaltung als Ideen vorgebracht.

Klimaschutzmanagerin Jessica Scherer sagt dazu: „Ich bin gespannt, wie unsere Maßnahmen von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde aufgenommen werden und freue mich auf einen regen und konstruktiven Austausch.“

Informationen zur Veranstaltung erteilt die Klimaschutzmanagerin der Verbandsgemeinde, Jessica Scherer unter Tel. 06346 301-139 oder E-Mail: jscherer@annweiler.rlp.de

Gut informieren:

Auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels finden Sie aktuelle und weiterführende Informationen zum Thema Klimaschutz: https://www.vg-annweiler.de/buergerservice/klimaschutz-und-klimaanpassung/klimaschutzmanagement/