Infostand beim Sommerfest

Azubis stellen sich vor

An einem eigenen Infostand mit selbstentworfenem Banner hatten die Azubis die Gelegenheit, sich und ihren dualen Ausbildungsgang zu Verwaltungsfachangestellten im Gespräch sowie mit einem selbstgestalteten Flyer vorzustellen.

Im Rahmen ihrer dreijährigen Ausbildung durchlaufen die Azubis die Abteilungen der Verwaltung, wobei sie sich einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche verschaffen und ganz praktisch ihre zukünftigen Aufgabenfelder kennenlernen können. Die dabei gesammelten Erfahrungen werden in der Berufsbildenden Schule und im Kommunalen Studieninstitut Pirmasens theoretisch erweitert und vertieft. Dadurch ist eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung mit guten Aufstiegsmöglichkeiten gewährleistet.

Neben den beruflichen Informationen bot der gut besuchte Infostand eine besondere Attraktion. Die Besucher konnten an einem Glücksrad drehen und dabei schöne Preise wie zum Beispiel Eintrittskarten für das beliebte Trifelsbad gewinnen.

Bürgermeister Christian Burkhart zeigte sich sehr erfreut: „Eine gelungene Aktion, bei der die Auszubildenden in direkten Austausch mit der Bevölkerung kommen und den Besuchern mit kleinen Preisen eine Freude bereiten konnten.“

Bürgermeister Christian Burkhart mit Lara Bick und Nicolas Conrad vor der Verwaltung