VG-Annweiler2-0002.jpg

Neues System zur Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten

OWI21


Es wurde im Ordnungsamt der Verwaltung in der Bezahlfunktion und um eine Online-Anhörung erweitert. Diese soll den Bürgern einen einfacheren und schnelleren Weg bieten, sich einen Überblick über die jeweilige Sachlage zu verschaffen. Man hat Zugriff auf Tatbilder und kann dadurch besser nachvollziehen, warum man ein Bußgeld erhalten hat. Zugang erhalten die Betroffenen durch einen Verweis auf den Bescheiden.

Des Weiteren wurde die Bezahlfunktion erweitert. Die Betroffenen haben jetzt die Möglichkeit, über einen auf die Bescheide gedruckten QR-Code die Gebühr schnell und unkompliziert zu bezahlen.

Das Ordnungsamt wurde jüngst personell verstärkt. Durch eine neue Vollzeitkraft und einen neuen Mitarbeiter für den Abend und die Wochenenden kann der Kontrolldruck deutlich erhöht werden.

Bürgermeister Christian Burkhart mit Tanja Scholz-Orth, die seit Kurzem den Bereich Überwachung ruhender Verkehr verstärkt.