Künftig bargeldlose Zahlung

Neuer Kassenautomat im Trifelsbad

In Kürze wird auch der in die Jahre gekommene Kassenautomat ausgetauscht. Den Auftrag erhielt der wirtschaftlichste Anbieter Bäder Suite, Michel Consulting GmbH. Die Firma realisiert als Marktführer fast nur noch bargeldlose Automaten, die gewichtige Vorteile wie Betriebs- und Kassensicherheit aufweisen. Das Unternehmen hat deutschlandweit mehr als 200 Schwimmbäder ausgestattet, unter anderem die Bäder der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern sowie der Städte Neustadt an der Weinstraße und Landau.

Das ausschließlich bargeldlose System funktioniert cloudbasiert, also ohne zentralen Server. Dadurch können die nicht unerheblichen Anschaffungs- und Folgekosten für die Vorhaltung eines Servers eingespart werden. Bei diesem System ist die Zahlung mit EC-Karte, Kreditkarte, Geldwertkarte und über digitale Zahlungsdienstleister wie etwa Paypal möglich. Des Weiteren können im Onlineshop personalisierte E-Tickets erworben werden. Die Geldwertkarte kann auf eine Karte im Scheckkartenformat übertragen werden.

Verkaufsstart für die Saisonkarten ist der 5. Juni 2023. Die Karten sind über die Homepage der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels erhältlich: https://trifelsbad.vg-annweiler.de. Familien mit mehr als drei Kindern können ihre Saisonkarte ausschließlich im Büro für Tourismus mit entsprechendem Nachweis erwerben. Aufgrund der verkürzten Badesaison werden die Dauer- und Familienkarten in 2023 zu vergünstigten Preisen angeboten. Kinder bis sechs Jahre haben weiterhin freien Eintritt.

Preise für die Badesaison 2023:

Erwachsene                                                                           täglich ab 17.30 Uhr

Einzelkarte                                                         4 €                             3 €

Dutzendkarte                                                  40 €

Dauerkarte                                                      30 €

Familienkarte                                                  45 €

(ohne Unterscheidung der Personenzahl)

Familienkarte Alleinerziehende                    35 €

Jugendliche/Ermäßigte

Einzelkarte                                                         3 €                             2 €

Dutzendkarte                                                  30 €

Dauerkarte                                                      20 €