Verbandsgemeinde würdigt besonderes Engagement

Aufruf zum Ehrenamtspreis

Deshalb ist die Bevölkerung auch dieses Jahr wieder zu Vorschlägen für den Ehrenamtspreis für besonders engagierte Bürger sowie Vertreter von Vereinen und Institutionen aus der Verbandsgemeinde und darüber hinaus aufgerufen. Der Preis wird im Rahmen des jährlichen Sommerfests der Verbandsgemeinde am 26. August zum dritten Mal verliehen.

„Freiwilliges Engagement von Bürgerinnen und Bürgern findet man in nahezu allen Lebensbereichen und ist damit elementarer Bestandteil von gesellschaftlichem Zusammenleben und Zusammenhalt“, sagt Bürgermeister Christian Burkhart. Es gebe zahlreiche Ehrenamtliche, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen für gesellschaftliche Belange und Menschen in der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels einsetzten. Wertschätzung und Unterstützung der Ehrenamtlichen bei ihrem Engagement schafften bekanntermaßen Anreize, sich auch weiterhin für das Gemeinwohl einzusetzen, so Burkhart. Der Verwaltungschef hofft auf zahlreiche Vorschläge und freut sich auf die nächste Preisverleihung. Einreichfrist ist der 23. Juni 2023. Die Einreichung erfolgt über das Vorzimmer des Bürgermeisters (Vorzimmer-VG@annweiler.rlp.de; Tel. 06346 301-102).