Ausbauförderung für Gräfenhausen und Eußerthal

Minister überreicht Bewilligungsbescheide

Im Beisein von Bürgermeister Christian Burkhart überreichte der Minister Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried und dem Ortsbürgermeister von Eußerthal, Reinhard Denny, jeweils einen Bewilligungsbescheid über Zuwendungen aus dem Investitionsstock 2023.

Zum einen gewährt das Land dem Annweilerer Ortsteil Gräfenhausen für den Ausbau der Krummgasse 56000 Euro und damit den möglichen Höchstbetrag. Die Ortsgemeinde Eußerthal erhält mit 170000 Euro für den Ausbau der Breitbachstraße und zur Erneuerung der Bachverrohrung ebenfalls den Höchstbetrag zur Anteilsfinanzierung.

Bei dem Treffen teilte Bürgermeister Christian Burkhart mit, dass bei Ausbaumaßnahmen des Kanalnetzes im Bereich der Verbandsgemeinde auch immer die wichtigen Aspekte Kanalerneuerung und Hochwasserschutz bei den Planungen berücksichtigt würden.

Minister Alexander Schweitzer und Bürgermeister Christian Burkhart bei der Überreichung der Bewilligungsbescheide an Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried (links) und Ortsbürgermeister Reinhard Denny (2.v.r.)