Ausstellung im Ratssaal der Verbandsgemeinde

Die neun Nationalen Naturlandschaften Rheinland-Pfalz

Diese Naturlandschaften sind geheimnisvolle Wälder, raue Moorlandschaften, Flüsse und Seen, Streuobstwiesen und Weinhänge, seltene Wildtiere, Schlösser und Burgen.

Die Ausstellung stellt die neun Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz (NNL RLP) auf 16 großformatigen Fotoleinwänden vor. Auf den Leinwänden sind nicht nur ausgewählte Landschaftsfotos der Naturlandschaften, sondern auch zehn Männer, Frauen und Kinder abgebildet, die sich durch einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz und den Erhalt der Biodiversität hervorheben, indem sie regionale Angebote nutzen. Ergänzt werden die Porträts der Rheinlandpfälzer durch ausdrucksstarke Zitate. Die Präsentation zeigt, auf welch vielfältige Weise die neun Nationalen Naturlandschaften in Rheinland-Pfalz erlebt und erkundet werden können und bietet Anregungen zu spannenden Aktivitäten.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung und beim diesjährigen Sommerfest der Verbandsgemeinde am Samstag, 26. August besucht werden. Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei.

Die Ausstellung ist den ganzen August über in der Verwaltung zu sehen. © LZU/Foto: Konrad Funk