Nachholtermin für Ernennungen und Ehrungen

Feuerwehr Annweiler am Trifels

Des Weiteren wurden die restlichen Fluthelfermedaillen an die verhinderten Feuerwehrleute verliehen. Gemeinsam mit Wehrleiter Bernd Pietsch und Wehrführer Andre Schuster nahm Bürgermeister Christian Burkhart das im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels vor.

„Unsere Feuerwehr ist gut aufgestellt und hoch motiviert. Mit dem in Kürze fertiggestellten Anbau unserer Stützpunktwehr in Annweiler am Trifels schafft die Verbandsgemeinde als Träger der Freiwilligen Feuerwehr wieder gute Rahmenbedingungen“, sagte der Verwaltungschef in seinem Grußwort. Der Bürgermeister drückte allen Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ihre Leistungen seinen Dank aus.

Verpflichtungen: Martina Klünder, Torben Kölsch, Sarah Wördehoff, Erik Voos, Anna Lea Koch und Vanessa Michel.

Ernennungen/Beförderungen: Martina Klünder, Nadine Grabowski und Pauline Graf zur Feuerwehrfrau; Alexander Orth und Torben Kölsch zum Oberfeuerwehrmann; Ruben Schwarz zum Hauptfeuerwehrmann.

Bestellungen: Thomas Leidner zum Leiter der First Responder Einheiten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Ehrungen: Thomas Forger für 24 Jahre aktiven Dienst; Stefan Jost für 40 Jahre aktiven Dienst; Gero Schumb ausgezeichnet mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst.

Für die verhinderten Feuerwehrleute wird es einen weiteren Nachholtermin geben.

Die Feuerwehrleute mit Bürgermeister Christian Burkhart (3.v.l.), Wehrleiter Bernd Pietsch (ganz rechts) und Wehrführer Andre Schuster (ganz links)