Ortswehr Ramberg

Wahlen, Beförderungen und Ehrungen

Weiterhin nahm der Verwaltungschef gemeinsam mit Wehrleiter Bernd Pietsch sowie den stellvertretenden Wehrleitern Christian Kiefer und Andre Schuster an diesem Abend im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen von Aktiven der Ortswehr vor. „Die Feuerwehren in unserer Verbandsgemeinde sind hervorragend aufgestellt und es ist mir immer wieder ein wichtiges Anliegen, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre Dienste zu ehren“, sagte Burkhart. Der Bürgermeister drückte allen für ihr Engagement und ihre Leistungen seinen Dank aus.

Ernannt wurden: Peter Seitz zum ersten stellvertretenden Wehrführer und Christian Hahn zum zweiten stellvertretenden Wehrführer. Die Ernennung des verhinderten Michael Rung wird nachgeholt. Befördert wurden: Anna Friesen zur Feuerwehrfrau und Alexander Friesen zum Feuerwehrmann.

Andreas Pfalzer und Werner Dietrich wurden von Bürgermeister Burkhart aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Andreas Pfalzer erhielt eine Ehrenurkunde für 40 Jahre aktiven Dienst, davon zehn Jahre als Wehrführer, und Werner Dietrich erhielt eine Ehrenurkunde für 37 Jahre aktiven Dienst. Im Anschluss ernannte Martin Hanke, erster Vorsitzender des Feuerwehrvereins Ramberg e.V., Andreas Pfalzer zum Ehrenkommandanten und Werner Dietrich zum Ehrenfeuerwehrmann des Vereins.

Ortswehr Ramberg
Die Feuerwehrleute mit Bürgermeister Christian Burkhart