Achim Bachmann bleibt stellvertretender Wehrleiter

Verbandsgemeindefeuerwehr

Am 8. April 2022 wurde er bei der Wehrführerversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Annweiler einstimmig wiedergewählt. Damit tritt er nunmehr seine dritte Amtszeit an.

Bachmann kann auf eine langjährige Erfahrung als Feuerwehrmann zurückblicken. Seit 1984 ist er Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg und seit 1991 Berufsfeuerwehrmann in Ludwigshafen. Seit 2009 gehört er zur Höhenrettungsgruppe in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde.

Im Beisein von Wehrleiter Bernd Pietsch überreichte Bürgermeister Christian Burkhart am 2. Juni im Namen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels im VG-Rathaus die Ernennungsurkunde. Der Verwaltungschef dankte Achim Bachmann für sein langjähriges Engagement bei der Feuerwehr und freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

VG-Feuerwehr
Bürgermeister Christian Burkhart, stellvertretender Wehrleiter Achim Bachmann und Wehrleiter Bernd Pietsch (v.l.n.r.)