Birgit Barbey geht nach 30 Jahren in den Ruhestand

Wechsel im Vorzimmer

Von den bisherigen vier Verwaltungschefs hat sie drei miterlebt. Begonnen hat ihre berufliche Laufbahn bei der Stadtverwaltung Landau, wo sie ihre Ausbildung und ihre ersten Berufsjahre absolviert hat.

Am 5. Juli wurde Birgit Barbey im Rahmen einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Langeweile wird bei den Barbeys aber nicht aufkommen. Jetzt haben sie nämlich noch mehr Zeit, um ihrem Hobby, dem Radfahren, nachzugehen. Zusammen mit ihrem Mann und den vier Enkeln wird sie einige interessante neue Touren unternehmen. „Frau Barbey war stets freundlich und hilfsbereit. Auf sie war immer Verlass. Ich wünsche ihr weiterhin gute Fahrt im Leben!“, sagte Bürgermeister Christian Burkhart bei seinen Abschiedsworten.

Nachfolgerin ist Sandra Eckerle, die ebenfalls schon 30 Jahre bei der Verbandsgemeindeverwaltung beschäftigt ist. Sie wurde von ihrer Vorgängerin bereits voll eingearbeitet und freut sich auf ihre künftigen Aufgaben im Vorzimmer.

Wechsel im Vorzimmer Foto
Sandra Eckerle, Bürgermeister Christian Burkhart und Birgit Barbey (v.l.n.r.)