Carolin Jost Fachbereichsleiterin der Bauabteilung

Wechsel in der Führungsriege der Verbandsgemeindeverwaltung

Seit 1. Januar 2022 steht die Bauabteilung (Fachbereich IV) unter der Leitung von Carolin Jost. Sie trat damit die Nachfolge der langjährigen Mitarbeiterin Angelika Schwamm an, die zum Jahresbeginn zu einer anderen Behörde gewechselt ist.

Carolin Jost ist bereits seit 2008 bei der Verwaltung tätig, wo sie auch ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert hat. 2011 bis 2017 war sie in der Zentralabteilung beschäftigt. Von 2017 bis 2020 hat sie ihr Bachelorstudium im Bereich Verwaltung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen erfolgreich abgeschlossen. Seit Sommer 2020 war sie stellvertretende Leiterin der Bauabteilung. Zu ihrer neuen Rolle als Sachbearbeiterin und Führungskraft sagt Carolin Jost: „Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die mit meiner neuen Funktion in der Verwaltung verbunden sind.“

Neuer stellvertretender Leiter des Fachbereichs IV ist Norbert Kuntz, der seit 2018 als staatlich geprüfter Techniker (Hochbau) in der Bauabteilung tätig ist. Er wird demnächst das berufsbegleitende Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen Baumanagement aufnehmen. Auch Norbert Kuntz freut sich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die ihn auf seiner neuen Stelle erwarten.

Bürgermeister Christian Burkhart wünschte beiden Mitarbeitern viel Erfolg für ihren weiteren Berufsweg.

Bürgermeister Christian Burkhart, Carolin Jost und Norbert Kuntz (von rechts nach links)
Von rechts nach links: Bürgermeister Christian Burkhart, Carolin Jost und Norbert Kuntz