Drei neue Auszubildende für die Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels

Bürgermeister Christian Burkhart hieß Leticia Dangelmaier, Nele Kühner und Johannes Spengler im Rathaus der Verbandsgemeinde herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei uns begrüßen dürfen und sie sich für die Verbandsgemeindeverwaltung als ihren Ausbildungsbetrieb entschieden haben, fügt Bürgermeister Christian Burkhart hinzu.

Er wünscht den Dreien, dass sie, trotz der herausfordernden Situation, mit Interesse, Engagement, Verlässlichkeit und vor allem viel Freude ihre Ausbildung, in der Verwaltung erfolgreich durchlaufen werden.

Alle Drei betonen, dass sie sich jetzt schon auf eine spannende und vielfältige Ausbildungszeit freuen. Während der dreijährigen Ausbildung haben sie nun die Gelegenheit im Wechsel alle Fachbereiche der Verwaltung kennenzulernen.

Der theoretische Teil der 3-jährigen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten findet zweimal wöchentlich an der Berufsbildenden Schule Landau, sowie ergänzend einmal wöchentlich am Kommunalen Studieninstitut (KSI) Pirmasens, statt.

Bürgermeister Christian Burkhart mit den drei neuen Auszubildenden