Jutta Rink neue Standesbeamtin der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels

Bürgermeister Christian Burkhart hat mit Wirkung zum 19.05.2021 Jutta Rink zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Annweiler am Trifels bestellt.

Nach ihrem Abitur im Jahre 1984 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels, die sie 1987 erfolgreich abgeschlossen hat. Sie blickt mittlerweile auf eine langjährige Berufserfahrung zurück und feierte im Jahre 2009 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Seit 2014 ist sie im Nebenamt Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Frau Rink wechselte vom Fachbereich Finanzen zum Standesamt. Das erforderliche Grundseminar Personenstands- und Familienrecht hat sie bereits erfolgreich an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf abgeschlossen. Nach bestandener Prüfung konnte die Bestellung zur Standesbeamtin nun ausgesprochen werden. Sie freue sich sehr auf ihr neues Aufgabengebiet, wie sie während der kleinen Feierstunde äußerte.

Frau Rink wird sich zukünftig, an der Seite von Frau Braun, um die vielfältigen Aufgaben des Personenstandswesens kümmern.

„Ich freue mich, Frau Rink im Team des Standesamtes der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels begrüßen zu dürfen und wünsche ihr für diese bedeutungsvolle Aufgabe viel Erfolg und eine glückliche Hand“, so Christian Burkhart, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, der ebenso als Standesbeamter bestellt ist und gelegentlich auch selbst bei Eheschließungen das Ja-Wort entgegennimmt.

Jutta Rink mit Bürgermeister Christian Burkhart