Bürgermeister Christian Burkhart gratuliert zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung

Sie ist nun berechtigt, die Berufsbezeichnung „Verwaltungsfachangestellte“ zu führen.

Bürgermeister Christian Burkhart gratulierte zur bestandenen Abschlussprüfung und überreichte ihr das Prüfungszeugnis mit den Worten, „Mit Ihnen gewinnen wir eine gut ausgebildete und empathische Mitarbeiterin. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Elan bei der Arbeit und Offenheit gegenüber Neuem.“ Sarah Schnabel zeigt sich sichtlich erleichtert, die sehr anstrengenden Wochen der Prüfungsvorbereitung endlich hinter sich zu haben.

Frau Schnabel ist nun seit dem 01. Juli im Bürgerbüro tätig und kümmert sich um die Anliegen der Einwohner*innen. Dort können zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter anderem Ausweisdokumente oder auch polizeiliche Führungszeugnisse beantragt werden. Speziell für diesen Bereich ist eine vorherige Terminvereinbarung derzeit nicht notwendig. Für die weiteren Verwaltungsbereiche ist eine Terminabsprache weiterhin erforderlich.

Bürgermeister Christian Burkhart mit Sarah Schnabel