Neue Wehrleitung bei der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels gewählt

Klaus Michel der amtierende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels gibt im April nächsten Jahres altersbedingt, nach über 18 Jahren im Amt, die Führungsaufgabe in jüngere Hände. Ihm und Bürgermeister Christian Burkhart war es wichtig, frühzeitig eine neue Wehrleitung zu wählen, damit diese ausreichend Zeit, hat sich auf die neue Herausforderung vorzubereiten.

Bei der Wahl waren 11 von 12 Wehrführer der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels anwesend. Einer ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen. Bei den geheimen Wahlen wurde Bernd Pietsch zum neuen Wehrleiter der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels gewählt. Achim Bachmann, der bereits vor 2 Jahren als Stellvertreter wiedergewählt wurde, bleibt weiterhin im Amt. Um die vielfältigen Aufgaben der Wehrleitung auf mehrere Schultern zu verteilen, wurden weiterhin André Schuster und Christian Kiefer zu stellvertretenden Wehrleitern gewählt.

Bürgermeister Christian Burkhart mit dem noch amtierenden Wehrleiter Klaus Michel, Christian Kiefer, Bernd Pietsch und André Schuster (von rechts nach links)