Neuer Seniorenbeauftragter der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels stellt sich vor

Herr Günter Magin wurde kürzlich zum Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels ernannt. Er ist in Mutterstadt aufgewachsen und lebt seit 1996 in Annweiler am Trifels. Nach vielen Jahren in verantwortlicher Funktion in den Personalbereichen zweier Großkonzerne ist er seit 2008 Rentner. Schon seit seiner Jugend ist ihm ehrenamtliches Engagement wichtig, er leitete Jugendgruppen, war Bewährungshelfer, lange Jahre Sportfunktionär und ist im Seniorenbeirat des Landkreises Südliche Weinstraße. In Zusammenarbeit mit Kommunen und der Polizei sammelte er bereits zuvor als Sicherheitsberater für Senioren (SfS) in der Südlichen Weinstraße wertvolle Erfahrungen.

Als Seniorenbeauftragter ist er Ansprechpartner für alle in der Verbandsgemeinde lebenden älteren Menschen und deren Angehörige.

Am Freitag, den 24. Juli 2020, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr besteht für alle Interessierte die Gelegenheit Herr Günter Magin auf dem Wochenmarkt in Annweiler am Trifels kennen zu lernen. Bürgermeister Christian Burkhart, sowie die Beigeordneten der Verbandsgemeinde Herr Werner Kempf, Herr Ulrich Böck und Herr Reiner Niederberger werden ebenfalls vor Ort sein und freuen sich auf viele Begegnungen und interessante Gespräche.

Günter Magin Seniorenbeauftrager der Verbandsgememeine Annweiler am Trifels