Freiwilligentag 2020 – Aufruf an alle Helden und Glücksbringer

Die Corona-Pandemie mit Sicherheitsauflagen, Mindestabstand und Hygieneregeln erfordert in diesem Jahr eine angepasste Vorgehensweise und Umsetzung. Getreu dem Motto „Wir schaffen was“ findet der Tag in diesem Jahr analog und digital statt, um das Ehrenamt in der Region zu wertschätzen und zu stärken.

Bürgermeister Christian Burkhart fordert Vereine, Institutionen etc. dazu auf, Herzensangelegenheiten und lang gehegte Wünsche in Form von Projekten anzumelden. Die Anmeldung ist noch bis Ende Juli möglich.  Die Erneuerung von Grünanlagen, die Säuberung von Lieblingsorten oder der Aufbau von Spielgeräten sind mögliche Projekte.

Alle Infos zum Freiwilligentag finden Sie unter www.wir-schaffen-was.de.

Weitere Auskünfte erhalten sie bei Peter Bastian, Ansprechpartner für die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels. Er ist erreichbar unter E-Mail: pbastian@annweiler.rlp.de oder unter Telefon: 06346/301-216.

Wir freuen wir uns auf Ihre/Eure Unterstützung, gemeinsam schaffen wir was!