Sternsinger segnen Rathaus der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels

Die Kinder der Katholischen Pfarreigemeinschaft „Pfarrei Heilige Elisabeth Annweiler am Trifels“ wurden in Vertretung vom Ersten Beigeordneten Werner Kempf und den Beigeordneten Ulrich Böck und Reiner Niederberger empfangen. Diese freuten sich die Sternsinger begrüßen zu können. Nach altem Brauch wurde zunächst der Segen, Christus Mansionem Benedicat („Christus segne dieses Haus“), über das Rathaus ausgesprochen und im Anschluss daran, dass ein oder andere Lied gesungen. Nach Übergabe der Spende und etwas Wegzehrung, zogen die Kinder dann weiter.

Das Motto der diesjährigen Spendenaktion lautet „Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Die Sternsinger gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Werner Kempf sowie den Beigeordneten Ulrich Böck und Reiner Niederberger (v.l.n.r.)