Zwei neue Auszubildende für die Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels

Bürgermeister Christian Burkhart hieß Raul Kunz und Elisabeth Joop im Rathaus der Verbandsgemeinde herzlich willkommen.

Er freue sich sehr, dass man dieses Jahr zwei Nachwuchskräfte gewinnen konnte, denn man benötige qualifizierte Kräfte mehr denn je, fügt Bürgermeister Christian Burkhart hinzu.

Er wünscht den Beiden, dass sie mit Interesse, Engagement, Verlässlichkeit und vor allem viel Freude ihre Ausbildung in der Verwaltung erfolgreich durchlaufen werden. Als Verwaltungsfachangestellte in der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels wird ihnen eine fundierte Berufsausbildung mit guten Perspektiven geboten, so Bürgermeister Christian Burkhart.

Sowohl Raul Kunz als auch Elisabeth Joop freuen sich jetzt schon auf eine spannende und vielfältige Ausbildungszeit. Während der dreijährigen Ausbildung haben sie nun die Gelegenheit im Wechsel alle Fachbereiche der Verwaltung kennenzulernen.
Der theoretische Teil der 3-jährigen Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten findet zweimal wöchentlich an der Berufsbildenden Schule Landau, sowie ergänzend einmal wöchentlich am Kommunalen Studieninstitut (KSI) Pirmasens, statt.

Christian Burkhart mit den beiden neuen Auszubildenden der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Elisabeth Joop und Raul Kunz (v.l.n.r.)