Einladung zur Informationsveranstaltung für Eltern / Erziehungsberechtigte von Mädchen und Jungen der 4. Klasse

Die Informationsveranstaltung unserer Bildungslandschaft am

Dienstag, den 05. November 2019, um 19:00 Uhr im Hohenstaufensaal in Annweiler am Trifels

soll Hilfestellung und Orientierung bei der richtigen Wahl bieten.

Alle Schulen der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels haben sich zur „Bildungslandschaft Annweiler“ zusammengeschlossen. In regelmäßigen Treffen tauschen sich die Schulen aus, erarbeiten gemeinsame Aktionen und Projekte und versuchen, die Übergänge zwischen den Schularten so einfach wie möglich zu gestalten. Wichtig ist: Die Eltern finden in der Verbandgemeinde Annweiler am Trifels sehr gute Schulen, die alle Bildungsabschlüsse bereithalten, sodass kein Kind einen weiten Fahrweg oder lange Fahrtzeiten in Kauf nehmen muss. In den Bürgermeistern haben die Schulen tatkräftige Unterstützer gefunden, die sich für die Schulen in ihrer Verbandsgemeinde einsetzen.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung stellen sich die Realschule Plus Annweiler sowie das Evangelische Trifels-Gymnasium Annweiler vor.

Anschließend haben Eltern und Interessierte die Möglichkeit, sich im Foyer an den Ständen der einzelnen Schulen zu informieren und mit den Vertretern der Grundschulen und der weiterführenden Schulen zu sprechen.

Für Erziehungsberechtigte von Kindern mit festgestelltem besonderem Förderbedarf sowie von Kindern, die in diesem Schuljahr zur Feststellung des besonderen Förderbedarfs gemeldet werden, findet bereits um 18:00 Uhr im Foyer eine Informationsveranstaltung statt.

Es ergeht herzliche Einladung an alle Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte.

Wenden Sie sich mit Fragen oder sonstigen Anliegen gerne an:

bildungslandschaft@annweiler.rlp.de