Ehrenamtliche Digital-Botschafter Älteren Menschen Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen- VHS startet Veranstaltungsreihe

Die Digital-Botschafter sind vor Ort Ansprechpartnerinnen und –partner für ältere Menschen und wollen den Senioren den Einstieg in die digitale Welt erleichtern.

Das Projekt hat bereits großen Anklang in der Bevölkerung gefunden. Deshalb wird die Volkshochschule Annweiler am Trifels, als eine der ersten Volkshochschulen des Landes Rheinland-Pfalz, ab dem 16.08.2019 eine Veranstaltungsreihe hierzu starten.

Den Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels wird die Möglichkeit geboten, sich in einer sogenannten „Computersprechstunde“ mit Fragen und Problemen rund um das Thema Handy, Tablet, PC und Co. an einen Digital-Botschafter zu wenden.

In Einzelberatungen oder in Kleingruppen bis max. 3 Personen können Interessierte beispielsweise direkt mit Ihren eigenen Geräten vorstellig werden, um eventuelle Problematiken mit dem entsprechenden Gerät direkt vor Ort zu klären oder Schulung im Umgang mit diesen Geräten zu erhalten.

Die Auftaktveranstaltung zu dem Projekt „Senioren fit für’s Internet“ findet am 16.08.2019 um 8:30 Uhr im Haus der Verbandsgemeindeverwaltung in Annweiler statt.  Die Teilnahme ist kostenlos.

In der Folge findet dann die Computersprechstunde regelmäßig am ersten und dritten Freitag eines Monats von 8.30 bis 10.30 Uhr statt. Um Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um telefonische Anmeldung.

Ihre Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Annweiler am Trifels, Meßplatz 1, entgegen.

Telefon: 06346-301-217

Homepage: www.vhs-annweiler.de

Email: info@vhs-annweiler.de

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen und die Ansprechpartner stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.