Wiltrud Flory, Heinz Trautmann und Hermann Grüßert  in den ruhestand verabschiedet

Mit Schwung in die Rente

Bild: Bürgermeister Christian Burkhart verabschiedet Kollegen
(v.l.n.r.) Wiltrud Flory, Heinz Trautmann und Hermann Grüßert wurden von Bürgermeister Christian Burkhart in den Ruhestand verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde ließ Bürgermeister Christian Burkhart die beruflichen Werdegänge der drei noch einmal Revue passieren. Wiltrud Flory war von 1973 bis 2014 im Bauamt und im Bereich des Beitragswesens der Verbandsgemeinde beschäftigt und unterstützte die Kolleginnen und Kollegen auch danach noch aushilfsweise mit voller Freude. Heinz Trautmann trat 1985 als hauptamtlicher Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Annweiler in die Dienste der Verbandsgemeinde. Er befindet sich zwar bereits offiziell seit 2012 im Ruhestand, unterstütze aber auch bis heute die Kollegen weiterhin tatkräftig aushilfsweise. Hermann Grüßert kann ebenfalls auf eine über 30-jährige Tätigkeit zurückblicken. Seit 1988 bis zu seinem Rentenantritt war er der zuständige Vollzug- und Vollstreckungsbeamte.

Zum Abschied dankte Bürgermeister Christian Burkhart seinen Mitarbeitern für die stets gute Zusammenarbeit und die langjährig geleisteten Dienste. Er wünschte alles Gute für die Zukunft und „mögen sie noch lange bei so guter Gesundheit bleiben wie jetzt“.

Diesen Glückwünschen schlossen sich die Gleichstellungsbeauftragte, die Personalratsvorsitzende, die Büroleitung und alle Abteilungsleiter an, verbunden mit der Hoffnung, dass sich alle drei auf ihrem „neuen“ Lebensweg immer wieder gerne an die schöne Zeit in der Verwaltung zurückerinnern werden.