Ehrungen und Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg, Völkersweiler und Gossersweiler-Stein

In einer kleinen gemeinsamen Feierstunde erhielt Jan Klein die silberne Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg. Für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg bekamen Thomas Müller und Christine Orth die bronzene Ehrenmedaille der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Befördert wurden Thomas Müller zum Oberfeuerwehrmann, Jochen Braun zum Löschmeister und Julian Schilling zum Brandmeister.

Tobias Hess und Steffen Terörde konnten an diesem Abend ihre Beförderungen zum Oberbrandmeister und Löschmeister leider nicht persönlich entgegennehmen, dies wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg mit Bürgermeister Christian Burkhart ( 1.v.l. ) und stellv. Wehrleiter Bernd Pietsch ( 1.v.r. )

Bereits im Zuge der Jahresabschlussübung der Feuerwehren Silz, Völkersweiler und Gossersweiler- Stein im Oktober nahm Bürgermeister Christian Burkhart Beförderungen und Ehrungen vor.So wurde Rainer Fischer (FF Gossersweiler-Stein) zum Feuerwehrmann und Thomas Beck zum Hauptfeuerwehrmann (FF Gossersweiler-Stein) befördert.Nils Backenstraß (FF Völkersweiler) sowie Marius Braun (FF Völkersweiler) wurden für 10 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.Pascal Wiehn (FF Völkersweiler) erhielt die Ehrenmedaille in Bronze der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels für 20 Jahre Feuerwehrdienst, Andreas Wiehn (FF Völkersweiler) die Ehrenmedaille in Gold der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels für 42 Jahre und Johannes Nikolaus das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Geehrten der Freiwilligen Feuerwehren Gossersweiler-Stein und Völkersweiler mit Bürgermeister Christian Burkhart ( 2 v.r. erste Reihe ) und Wehrleiter Klaus Michel ( 3.v.r. erste Reihe)