Großes Sommerfest der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels am Samstag,
24. August 2019

Fassbieranstich mit Weißwurst-Essen ist am

Samstag, dem 24. August 2019, ab 11.00 Uhr, auf dem Meßplatz in Annweiler am Trifels.

Bereits in den vergangenen Jahren hat dieses Fest eine grandiose Resonanz unter den Bürgern gefunden. Auch in diesem Jahr erwartet die Gäste den ganzen Tag über vielfältige Aktionen und Attraktionen. Der musikalische Frühschoppen wird von den „Kuckucksmusikanten“ aus Wernersberg gestaltet. Am Abend können sich die Gäste dann auf die Band „Zeitlos“ freuen. Auch in diesem Jahr wird das Höhenfeuerwerk sicher wieder große Begeisterung finden.

Seien Sie dabei und bringen Sie gerne Ihre Familie, Freunde und Bekannte mit.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm:

11 Uhr            Eröffnung mit Begrüßung und Fassbieranstich durch Bürgermeister Christian Burkhart

ab 11 Uhr      Musikalischer Frühschoppen mit den „Kuckucksmusikanten“

Wernersberg

13 – 19 Uhr    Verschiedene Mitmachaktionen

15 - 15.30 Uhr Auftritt „Die Troubadoure“

15.30 Uhr       „800 Jahre Geschichte & Geschichten“

19.00 Uhr       Der Stadtschreiber berichtet über historische Geschehnisse in der ereignisreichen Geschichte der Stadt Annweiler am Trifels und die Gerberfrau Katharina weiß über die Gerber und die Geschichte der Stadt Annweiler zu erzählen.

19 – 23 Uhr    Live-Musik mit der Band „Zeitlos“

23 Uhr            Höhenfeuerwerk

Während des gesamten Tages bietet der VfB Annweiler auf seiner „kulinarischen Meile“ Speisen und Getränke an. Auch das „Rathaus-Café“ ist mit hausgemachten Kuchen wieder vor Ort. Das gesamte Programm finden Sie hier auf www.vg-annweiler.de.