Auftaktveranstaltung des Digital Botschafters „Senioren fit fürs Internet“ der VHS Annweiler am Trifels

Bürgermeister Christian Burkhart sowie Manfred Hammer Leiter der VHS begrüßten die Teilnehmer und freuten sich schon zu Beginn über die großartige Resonanz. Herr Leiner, Digitalbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz, wird den interessierten Seniorinnen und Senioren näher bringen, wie sie die Vorteile der neuen digitalen Welt für sich nutzen können und sich vor Risiken und Gefahren schützen. Der ehrenamtliche Digitalbotschafter informiert im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe über den richtigen Umgang mit Laptop, Smartphone und Tablet und klärt auf, wie man sicher im Internet surft, E-Mails versendet oder aber Kontakte über moderne Kommunikationsmittel pflegt.

Verbunden mit der ganzen Welt ein schöner Gedanke, besonders wenn man die Vor- und Nachteile der digitalen Welt kennt und Angehörige und Freunde weit entfernt wohnen.

Einige Teilnehmer brachten sogar schon ihre digitalen Geräte mit, um sofort eine praktische Lösung auf ihre Fragen zu erhalten. Um aber individuell auf die speziellen Wünsche der Teilnehmer einzugehen, wird zukünftig in Gruppen an verschiedenen Themen gearbeitet, um so auf die Teilnehmer gesondert eingehen zu können.

Herr Leiner wird sich mit dem Thema „Einstieg in die digitale Welt erleichtern“ befassen und steht den Teilnehmern bei allen Fragen und Probleme zur Seite.

Da die erste Veranstaltung mit dem Digitalbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz auf so großes Interesse stieß, findet in der Folge die Computersprechstunde regelmäßig am ersten und dritten Freitag eines Monats von 8.30 bis 10.30 Uhr in der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels statt.

Interessierte Teilnehmer können sich gerne an die Volkshochschule Annweiler am Trifels wenden. Diese nimmt weitere Anmeldungen entgegen.

Volkshochschule Annweiler am Trifels, Meßplatz 1

Telefon: 06346-301-217

Homepage: www.vhs-annweiler.de

Email: info@vhs-annweiler.de

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen und die Ansprechpartner stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Auftaktveranstaltung Digital Botschafter der VHS
Teilnehmer der Auftaktveranstaltung der VHS "Senioren fit für´s Internet"