40-jähriges Dienstjubiläum Linda Baumann

Treue Dienste für die Öffentlichkeit

Sie gehört der Finanzabteilung an, kümmert sich um Belange aus Steuer- und Anordnungswesen. In ihrer langjährigen Dienstzeit ist sie dieser Abteilung immer treu geblieben. Bei aller Konstanz erlebte Baumann während ihrer Berufstätigkeit dennoch umfassende Veränderungen im Verwaltungswesen mit: Computer, eine zentrale EDV-Infrastruktur, digitale Verwaltungswege – das alles gab es zu Baumanns Anfangszeiten nicht. Da kämpfte man sich noch durch Papierberge und nutzte die Schreibmaschine. „Bei aller Offenheit für das Neue, bin ich aber trotzdem froh, dass ich die noch anstehenden Änderungen nicht mehr alle bis ins Detail mitmachen muss“, gesteht Baumann lachend mit Blick auf ihre näher rückende Rentenzeit. „Da bin ich vielleicht dann doch etwas old school.“

Bürgermeister Christian Burkhart, Personalratsvorsitzender Jürgen Kölsch, die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte Ingeborg Keller, Abteilungsleiter Finanzen Frank Klos sowie Loni Haus und Brigitte Wagner aus der Personalabteilung gratulierten ihrer langjährigen Kollegin, zu der sie auch einen guten persönlichen Kontakt pflegen, recht herzlich. „Auch wenn wir noch nicht allzu lange so direkt wie nun zusammenarbeiten“, sagte Burkhart, der die Leitung der Verwaltung erst Anfang des Jahres übernommen hatte, „kenne ich Sie schon aus meiner Zeit als Ortsbürgermeister, deren Betreuung ja auch in Ihr Aufgabenfeld fällt. Schon damals habe ich Sie als kompetenten und zuvorkommenden Ansprechpartner kennenlernen dürfen und möchte Ihnen auch aus eigener Erfahrung meinen Dank für Ihre Tätigkeit aussprechen.“ Er überreichte Baumann neben einem Blumenstrauß auch eine Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz, in der Ministerpräsidentin Malu Dreyer Baumann Dank und Anerkennung für ihre Leistungen zugunsten der Allgemeinheit ausspricht.

Bild: Bürgermeister Christian Burkhart mit Linda Baumann
Bürgermeister Christian Burkhart gratulierte Linda Baumann zum 40-jährigen Dienstjubiläum und überreichte neben einem Blumenstrauß auch eine Urkunde mit Glückwünschen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.