Info aus dem Rathaus

Neues Bürgerbüro mit barrierefreiem Zutritt

In den neuen Räumlichkeiten in Zimmer 201/202 werden vorerst alle Leistungen rund um das Pass- und Meldewesen erfüllt. Hier erhalten Sie also Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, finden das Einwohnermeldeamt, können ein Führungszeugnis oder einen neuen Reisepass und vieles mehr beantragen. Und Sie können ganz einfach und bequem mit Ihrer EC-Karte zahlen.

Das Angebot der Service- und Dienstleistungen soll in Kürze weiter ausgebaut werden. So sollen künftig auch die Abgabe von Anträgen auf Wohngeld, der Gebühreneinzug oder der Verkauf der Schwimmbadkarten im neuen Bürgerbüro bearbeitet werden.

Bitte beachten Sie, dass es einen Wartebereich im Treppenaufgang des zweiten Stockwerkes der Verbandsgemeinde gibt, der mit einer Leuchtanzeige eine visuelle Freigabe der Zimmer vermittelt. Der barrierefreie Zugang erfolgt über den Fahrstuhl.