Starke ortswehren in der verbandsgemeinde annweiler am trifels

Gute Zusammenarbeit der Wehren in Waldrohrbach und Waldhambach

„Ihr habt bei euren Einsätzen unter dem Jahr und vor allem bei dem Großbrand in Waldhambach im vergangenen Sommer ja schon bewiesen, dass ihr eine gut funktionierende Gruppe seid“, sagte Michel und lobte die gute Kameradschaft der beiden benachbarten Wehren.

Wie wichtig es ist, dass es auch in Zukunft gerade in ländlichen Regionen mit dörflichen Strukturen gut ausgebildete und einsatzbereite Ortswehren gibt, die schnell am Einsatzort sein können, das weiß auch Burkhart. Und verspricht sich gemeinsam mit Wehrleiter Michel weiterhin für die Belange kleinerer Wehren stark zu machen.

Burkhart konnte an diesem Abend zudem noch Stefan Spieß zum Oberfeuerwehrmann, Thomas Wick zum Löschmeister, Frank Hafner zum Oberlöschmeister und Erich Braun zum Hauptlöschmeister ernennen.

Bild: Die Ernannten der FF Waldrohrbach / Waldhambach
Bürgermeister Christian Burkhart mit Frank Hafner, Wehrleiter Klaus Michel, Erich Braun, Thomas Wick und Stefan Spieß.