VG-Annweiler2-0002.jpg

Wechsel in der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg

Marco Hoffmann neuer Wehrleiter


Bild: Gruppenbild bei der Ernennung
Michael Hafner, Sachbearbeiter für Feuerwehrwesen, mit Bürgermeister Christian Burkhart, dem ehemaligen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg Jan Klein, dem neu gewählten Wehrführer Marco Hoffmann sowie Wehrleiter Klaus Michel (v.li.n.re.).

Hoffmann ist seit 1991 in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, war dort zuletzt stellvertretender Wehrführer, und gehört fast ebenso lange der Höhenrettungsgruppe an. Er folgt auf Jan Klein, der das Amt des Wehrführers seit 12 Jahren bekleidete und aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. Die Kameraden bedankten sich bei ihrem langjährigen Wehrführer herzlich und überreichten zum Dank eine Uhr. Klein bleibt der Freiwilligen Feuerwehr Wernersberg, insbesondere der dort ansässigen Höhenrettungsgruppe erhalten.

Bild: Porträt Julian Schilling
Der neue stellvertretende Wehrführer Julian Schilling.

Die Aufgabe des stellvertretenden Wehrführers wird Jugendfeuerwehrwart Julian Schilling übernehmen.