Presseeinladung

Abschlussworkshop Hochwasservorsorgekonzept

VG-Farbe-klein.png

Aufgrund der Überschwemmungs- und Starkregenereignisse der letzten Jahre hat die Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler die Erstellung eines örtlichen Hochwasservorsorgekonzeptes in Auftrag gegeben.

Am Montag, den 11. Juni 2018, 19.00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung, Messplatz 1, Annweiler am Trifels für den Bereich der Stadt Annweiler am Trifels und den Ortsteil Gräfenhausen ein Abschlussworkshop statt.

Das beauftragten Büro Obermeyer Planen + Beraten GmbH aus Kaiserslautern wird das Hochwasservorsorgekonzept vorstellen und mit den Anwohnern diskutieren.

Das Büro Obermeyer hat in den letzten Jahren über 30 örtliche Hochwasserkonzepte und einen Leitfaden zur Erstellung von örtlichen Hochwasservorsorgekonzepten für das Land Rheinland-Pfalz erstellt, auf den auch bei der Erstellung des örtlichen Hochwasservorsorgekonzeptes für Annweiler am Trifels zurückgegriffen wird.

Die Einwohner sind zu diesem Workshop herzlich eingeladen.