VG-Annweiler2-0002.jpg

Gemeinschaftsübung FFW Völkersweiler und Annweiler

Gemeinschaftliche Ausbildung im Fokus


Bild: Drehleiter im Einsatz
Die Drehleiter im Einsatz.

m Abend des 13. Juni konnten dank der Mithilfe einiger Bürger Übungsobjekte mit der Drehleiter angefahren und das Vorgehen trainiert werden. Der Übungsabend am 27. Juni stand unter dem Motto der Wasserförderung bzw. des Pendelverkehrs, hierbei kam das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz und eine lange Schlauchleitung wurde aufgebaut. An beiden Übungsabenden ergaben sich interessante Erkenntnisse, welche bei zukünftigen Einsätzen sehr hilfreich sein werden. Zusätzlich wurde die Zusammenarbeit vertieft und die Kameradschaft gepflegt.

Die Feuerwehr Völkersweiler bedankt sich bei der Stützpunktwehr aus Annweiler für die interessanten Einblicke und den Bürgern für die Bereitstellung entsprechender Übungsobjekte. 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.