Fußball-Verbandsgemeindeturnier 2018

VTG Queichhambach Turniersieger

k-Turniersieger VTG Queichhambach_VG-Turnier 2018.JPG
Die glücklichen Gewinner mit dem Pokal nach einem klaren 5:0-Sieg im Finale gegen Gastgeber SV Völkersweiler.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Christian Burkhart nahmen auch 2018 wieder sechs Vereine und Spielgemeinschaften teil, die in zwei Gruppen aufgeteilt um den Turniersieg spielten: Gastgeber SV Völkersweiler spielte in der Gruppe A gegen Titelverteidiger VfB Annweiler und die SG Wernersberg/Spirkelbach, in der Gruppe B trafen die SG Alberweiler/Eußerthal auf den VTG Queichhambach sowie den SV Gossersweiler-Stein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und freien Eintritt waren die Begegnungen der vier Turniertage allesamt hervorragend besucht. Der SG Wernersberg/Spirkelbach setzte sich mit einem 4:1-Sieg gegen die SG Alberweiler/Eußerthal beim Spiel um Platz drei durch. Im Finale konnte der VTG Queichhambach mit einem 5:0-Sieg gegen Gastgeber SV Völkersweiler glänzen.

Bürgermeister Christian Burkhart freute sich über die großartige Resonanz des Turniers in der Verbandsgemeinde und lobte die insgesamt sehr fairen Begegnungen, bei denen es keine Verletzten gab. Er dankte den verantwortlichen Organisatoren vom SV Völkersweiler sowie Verbandsgemeinde-Hauptorganisator Jürgen Kölsch für die gelungene Durchführung des diesjährigen Turniers.

Bild: Übergabe Wanderpokal
Kevin Dausch von der VTG  Queichhambach (links) nahm den durch Landrat Dietmar Seefeldt (Mitte) und Bürgermeister Christian Burkhart (rechts) überreichten Wanderpokal sowie das obligatorische Gewinnerfässchen Bier entgegen.

Zusammen mit Landrat Dietmar Seefeldt verlieh er den von der Ortsgemeinde Völkersweiler und der Trifels Gas GmbH gesponserten Fairnesspokal an die SG Alberweiler/Eußerthal. Die Zweit- und Drittplatzierten, der SV Völkerweiler und die SG Wernersberg/Spirkelbach, konnten sich über ein Fässchen Bier freuen, während der Verbandsgemeinde-Wanderpokal nun für ein Jahr eine neue Heimat bei der VTG Queichhambach gefunden hat.

Bild: Bei der Siegerehrung
(V.li.n.re) Landrat Dietmar Seefeldt, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Wolfgang Grötsch, Bürgermeister Christian Burkhart, die Beigeordneten der Verbandsgemeinde Christiane Heming-Herzog sowie Thomas Kiefer mit Benny Berberich vom SV Völkersweiler, Kevin Dausch vom VTG Queichhambach, Tim Kretzer der SG Wernersberg/Spirkelbach und Andreas Müller, dem Vorsitzenden des SV Völkersweiler.