Einladung zum Sommerfest 2018

Mit den Bürgern - für die Bürger

Eröffnung des Festes um 11 Uhr durch Bürgermeister Christian Burkhart

Die Trifelsherolde Annweiler geben mit einem feierlichen Einmarsch um 11 Uhr den Startschuss für das Fest, Bürgermeister Christian Burkhart wird es dann mit dem traditionellen Fassbieranstich – ebenfalls begleitet durch die Trifelsherolde – eröffnen. Bei Freibier, das durch die Beigeordneten der Verbandsgemeinde gestiftet wird, und Weißwurst lässt sich ein herrlicher Frühschoppen musikalisch eingerahmt durch die Kaiserbachmusikanten genießen.

Abwechslungsreiches Programm am Nachmittag

Den Nachmittag über werden verschiedene Aktionen auf der Bühne und dem Messplatz geboten: die DLRG Ortsgruppe Annweiler veranstaltet Wasserspiele, die Trifels-Fitness-World heizt dem Publikum mit einer sportlichen Darbietung ein, die Kinder des Kindergartens Südring werden singen und gegen 18 Uhr wird eine grandiose Fakirshow auf der Bühne inmitten der Queich zu sehen sein.

Auch die kleinen Gäste können den ganzen Tag viel Spaß haben, denn die Jugendpflege und die Stadtwerke Annweiler kümmern sich um die kleinen Besucher mit verschiedenen Aktionen und Mitmachspielen, es wird wieder eine große Hüpfburg geben und die kleinen Kunstwerke aus Luftballons der „Happy Ballons“ werden für strahlende Kinderaugen sorgen.

Informieren können sich die Gäste über die Arbeit des Betreuungsvereins Landau und die Arbeit des Büros für Tourismus an deren Infoständen. An diesem Tag werden kostenlose Stadtführungen angeboten. Melden Sie sich bei Interesse bitte im Büro für Tourismus an. Der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung verwöhnt die Gäste mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen im Rathaus-Café. Für das leibliche Wohl sorgt den ganzen Tag über wie gewohnt der VfB Annweiler.

Live-Musik, Feuershow und Höhenfeuerwerk am Abend

Ab 19 Uhr wird nicht nur die Sommerbar eröffnet, es spielt dann auch die Band „SixAffair“ live auf der Bühne. Auf keinen Fall verpassen sollte man die Feuershow gegen 21.30 Uhr auf der Bühne in der Queich und natürlich den glänzenden Schlusspunkt des Festes um 23 Uhr: das fantastische Höhenfeuerwerk – sofern das Wetter mitspielt und keine Waldbrandgefahr herrscht.

k-Sommerfest VG 2017.jpg
Auch im letzten Jahr feierten viele Bürger beim Sommerfest der Verbandsgemeinde. (Bild: VGV, ASchwamm)