VG-Annweiler2-0002.jpg

Besuch der Bambinigruppen bei der Polizeiinspektion Landau

Einblick in Polizeiarbeit


k-Füchse 2.JPG


Die jeweils 15 Kinder fuhren mit ihren BetreuerInnen nach Landau und wurden dort vom Polizeihauptkommissar Steffen Neu sehr freundlich empfangen. Zuerst wurde die Anmeldung sowie die Polizeiautos unter die Lupe genommen. Als nächstes wurde das Gefängnis inspiziert. Anschließend durften sich die Kinder in einer Zelle einschließen lassen, um zu erkennen, wie sich ein Gefangener fühlt. Danach erfolgte ein Rundgang durch die Polizeistation mit Einblick in die Zentrale bis hoch zum Ausbildungssaal. Zum Schluss wurden die verschiedenen Tätigkeiten einer Polizeidienststelle erklärt und die persönliche Schutzausrüstung gezeigt. Nach so vielen Eindrücken verabschiedeten sich die Bambinis und traten wieder die Heimreise an.


Bild: Hasen-Gruppe der FFW Annweiler


Die Bambini-Feuerwehr Annweiler bedankt sich bei der Polizei Landau, ganz besonders aber bei Herrn Neu für die tollen Führungen.