vhs Berlinfahrt Anmeldung

09.02.2017 - vhs-Studienfahrt: Es geht nach Berlin!

Die elfte Studienfahrt führt die vhs in diesem Jahr in die Bundeshauptstadt.

Los geht´s am Mittwoch, dem 23. August 2017. Die Reiseteilnehmer werden mit dem Bus wahlweise in Silz, Stein, Völkersweiler, Annweiler und Landau abgeholt. Dann geht es in Richtung Norden. In Berlin angekommen wird im Vier-Sterne-Hotel „Crowne Plaza“ eingecheckt. Dieses liegt zentral am Potsdamer Platz, der sich modern und stylish gerne als die „neue Mitte von Berlin“ präsentiert.

Am zweiten Tag steht eine Entdeckungstour durch die Weltstadt Berlin auf dem Programm. Zusammen mit einem Stadtführer erwartet Sie eine Fülle an Sehenswürdigkeiten, wie z. B. das Brandenburger Tor, die berühmte Straße „Unter den Linden“, das Kronprinzenpalais, die Neue Wache, der Alexanderplatz, das Nikolai-Viertel, der Kurfürstendamm, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und das Kaufhaus des Westens. Weitere Highlights werden das Schloss Charlottenburg, das Olympia-Stadion, der Stadtteil Kreuzberg, Check-Point-Charly sowie der Grunewald, die sog. „grüne Lunge Berlins“, sein.

Der nächste Tag führt die Reisegruppe in den Bundestag. Neben der Teilnahme an einer Parlamentsdebatte können Sie mit einem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen. Der Nachmittag steht dann zur freien Verfügung. Lohnenswert ist sicher ein Besuch der „Hackeschen Höfe“ oder ein Bummel über den Alexanderplatz und den Potsdamer Platz. Vielleicht lockt aber auch eine Schifffahrt auf der Spree, um die eindrucksvollen Bauwerke aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.

Am Samstag geht die Fahrt mit Reiseleitung nach Potsdam, das wunderschön am Ufer der Havel liegt. Auch hier gibt es wirklich viel zu entdecken – prachtvolle Häuser und Kirchen, das Holländische Viertel, die russische Kolonie Alexandrowka und natürlich das berühmte Schloss Sanssouci mit seinem prächtigen Park und den Weinbergterrassen.

Am Sonntag heißt es dann leider Abschied nehmen und es geht wieder heimwärts.
Diejenigen, die bereits schon öfters an der vhs-Studienfahrt teilgenommen haben, wissen, es wartet auf Sie ein mehr als interessantes Programm, bei dem natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen wird.

Reisetermin:               Mittwoch, 23. bis Sonntag, 27. August 2017
Preis pro Person:        376 Euro (DZ), 492 Euro (EZ)
Hierin enthalten sind:
Fahrt im modernen Reisebus
Unterbringung im 4-Sterne-Hotel
4-mal Übernachtung mit Frühstück
Die genannten Städteführungen.

Weitere Infos und Anmeldung:                                                                                            Zu den Geschäftszeiten bei der vhs Annweiler, Messplatz 1, 76855 Annweiler,                              Tel. 06346/301 217, eMail: info@vhs-annweiler.de

Anmeldeschluss: 15. März 2017!