VG Fußballturnier 2017

02.07.2017 - VG-Fußballmeisterschaft - VfB Annweiler Turniersieger

Mit einem dramatischen und hochklassigen Finalspiel endete am Sonntag, dem 02. Juli 2017 die diesjährige Fußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Annweiler. Bei bestem Fußballwetter hatten sich eine Woche lang sechs Mannschaften aus der VG ein packendes Turnier auf dem Sportgelände des SC Ramberg geliefert.

Veranstalter war in diesem Jahr der Sportclub Ramberg. Dessen Vorsitzender Marco Stark lobte die überaus gelungene Veranstaltung,  die nicht nur am Finaltag, sondern auch unter der Woche einen guten Zuspruch mit vielen begeisterten Besuchern hatte.

Beim Endspiel standen sich dann der VfB Annweiler und der SC Ramberg gegenüber. Schiedsrichter war Dorian Schurer aus Frankweiler. Beide Mannschaften zeigten noch einmal volle Einsatzstärke und lieferten sich ein mehr als spannendes Finale, bei dem der VfB Annweiler letztendlich die Oberhand behielt und mit einem 3:2 siegte. Unglücklich verlief leider der Zusammenprall zweier Spieler, bei dem einer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Zuvor hatte sich der SV Wernersberg/Spirkelbach bei einem Endstand von 4:2 seinen 3. Platz vor der SG Albersweiler/Eußerthal gesichert. Die übrigen Plätze belegten der ASV Gräfenhausen und der VTG Queichhambach.

Als Schirmherr freute sich Bürgermeister Kurt Wagenführer, zusammen mit seinem designierten Nachfolger Christian Burkhart, die sportliche Leistung der Mannschaften mit Geldpreisen auszeichnen zu können.

Der stolze Turniersieger, der VfB Annweiler, kann außerdem für ein Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Torschützenkönig wurde Ricardo Burgard von SV Wernersberg/Spirkelbach, der ebenfalls einen Pokal, gesponsert von der Ortsgemeinde Ramberg, erhielt. Für das hervorragende Gelingen des Turniers wurde dem SC Ramberg, den Schiedsrichtern und allen Helferinnen und Helfern herzlich gedankt.

Nicht nur Ehrgeiz und fußballerische Leistung bestimmten auch in diesem Jahr das VG-Fußballturnier. Vielmehr ließ das gesellige und freundschaftliche Beisammensein diese Veranstaltung wieder zu einem besonderen Ereignis werden.

Wie der künftige Bürgermeister der VG Annweiler Christian Burkhart versprach, soll auch unter seiner Leitung dieses Turnier im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Die Turniersieger 2017 - die Mannschaft des VfB Annweiler.