VfB Annweiler Junioren Cup

05.06.2017 - 11. Junioren Cup VfB Annweiler

Viel Sport, Spiel und Spaß im Trifelsstadion Annweiler

Inzwischen schon traditionell richtete der VfB Annweiler vom 03. bis 05. Juni 2017 den elften Junioren Cup in den drei Altersklassen der G-, F- und E-Jugend aus. Insgesamt reisten 55 Mannschaften mit über 700 aktiven Fußballer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. Die jungen Kicker waren hochmotiviert und fieberten voller Ehrgeiz dem Turnier entgegen. Teilweise wurde sogar mit Zelten im Trifelsstadion übernachtet. Auch der Wettergott meinte es gut; während den Veranstaltungen gab es keinen Regen und die Sonne lachte überwiegend vom Himmel.

Mehr als 300 Helfer waren eingebunden, um diese Großveranstaltung zu stemmen. Doch die Mühe hat sich auch in diesem Jahr wieder vollends gelohnt. Alles verlief reibungslos und die zahlreichen Zuschauer sahen durchweg spannende und faire Spiele, mit keiner einzigen roten Karte. Das Spielmobil „Integration durch Sport“ vom Landessportbund Rheinland-Pfalz mit Hüpfburg, Fußballgolf und vielen weiteren Spielen sowie der Erwerb des DFB-Fußballabzeichens sorgten für weitere Unterhaltung und Abwechslung.

Nachdem nach drei tollen Fußballtagen Alle mit viel Leidenschaft ihr Bestes gegeben hatten und einige Traumtore erzielt wurden, gingen als spielstärkste Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen folgende Vereine hervor:
G-Jugend (Bambinis): ASC Dudweiler, SV Schauernheim, Rot-Weiß Seebach.
F-Jugend: JSG Römerberg, JFV Trifelsland, FSV Offenbach
E-Jugend: VfR Frankenthal, FC Speyer, JFV Trifelsland

Die Siegerehrungen erfolgten durch den Bürgermeister der VG Annweiler Kurt Wagenführer, Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber und dem Ortsbürgermeister von Waldhambach Christian Burkhart. Ein großes Lob ging an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins VfB Annweiler Matthias Joseph, an den Organisator Sebastian Rödel, den vielen, vielen Helferinnen und Helfern und natürlich allen Sponsoren.

Der engagierte Einsatz aller teilnehmenden Vereine mit ihren zahlreichen Nachwuchskickern hat das diesjährige Turnier wieder zu einem herausragenden sportlichen Ereignis mit viel Spiel und Spaß gemacht und gezeigt – Fußball begeistert!

Die spielstärkste Bambini-Mannschaft vom ASC Dudweiler freut sich zusammen mit ihren Trainern, Bürgermeister Kurt Wagenführer (rechts) und Regionaldirektor Sparkasse SÜW Matthias Albrecht (links).

Foto: René Glogowsky