TSV Annweiler Jugendzeltlager

10.07.2017 - Jugendzeltlager TSV Annweiler

Vom 30. Juni bis 13. Juli 2017 fand zum 51. Mal das Jugendzeltlager des TSV Annweiler beim Hermann-Krieg-Haus statt. Dass sich dieses Freizeitangebot zu Beginn der Sommerferien sehr großer Beliebtheit erfreut, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder an der großen Teilnehmerzahl von 54 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren. Unter der Leitung von Hermann Krieg sorgte ein Team von 36 Betreuern und Helfern, dass für Spiel und Spaß gesorgt ist und keine Langeweile aufkommt.

Wie in jedem Jahr besuchte auch Bürgermeister Kurt Wagenführer das diesjährige Zeltlager. Er dankte allen für die Durchführung dieser erlebnisreichen Jugendfreizeit und betonte die sozialen Kompetenzen, die in einem Zeltlager eingeübt und praktiziert werden und erfreute sich an der hochmotivierten und erlebnisorientierten Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Annweiler. „Bei jedem Besuch werde ich an meine eigene Zeltlagerzeit in Jugendtagen erinnert“ schmunzelte Wagenführer.

Als süßen Abschluss konnte sich die Lagerjugend an einem Eis, spendiert von Bürgermeister Kurt Wagenführer, erfreuen.